News

28.09.2022 | Spielbericht: Herren II

Auftakt missglückt!

Auftakt missglückt!

Vorab sollte wohl erwähnt werden, dass das doch recht eindeutige Ergebnis von 27:34 dem Spielverlauf nur bedingt gerecht wird. Doch jetzt der Reihe nach.
Nach verletzungsbedingten Ausfällen und damit einhergehender Personalnot stand das erste Spiel der Saison wohl schon unter nicht unbedingt optimalen Vorzeichen.
Trotzdem gelang es der Mannschaft von Anfang an die richtige Mentalität zu zeigen und so ließ man sich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht aus der Ruhe bringen.
Als dann auch noch die Abwehr sowie unser Hüter Vincent Plötz immer mehr in ihren Rhythmus fanden, konnten wir uns bis zur 19. Minute eine 5 Tore Führung erarbeiten. Dabei gelang es uns jedoch nie uns so richtig abzusetzen, sodass wir „nur“ mit zwei Toren Führung in die Halbzeit gingen.
Aus dieser startete die Mannschaft nicht schlecht, jedoch schlich sich ab Minute 35 der Wurm ein. Seien es dem Gegner in die Arme gespielte Bälle oder unnötige Zeitstrafen. Diese Unkonzentriertheiten auf unserer Seite ermöglichten dem HSV Hochfranken einen 5:0 Lauf, wobei man vor der Kaltschnäuzigkeit des Gegners in dieser Phase sicher auch seinen Hut ziehen kann.
Trotz dieses Nackenschlags gelang es der Mannschaft noch über einige Zeit das Spiel offen zu gestalten, ehe die wohl längst überfällige Erschöpfung einsetzte und sich immer mehr Fehler in unserem Spiel einschlichen, welche vom Gegner eiskalt bestraft wurden.
Dies hier den Spielern vorzuwerfen geht wohl aber völlig fehl, da der Großteil fast durchspielen musste und ein Schwund der Kräfte bei einem solch temporeichen Spiel wohl kaum verwunderlich erscheint.
Was bleibt also abschließend zu sagen? Die Jungs können stolz aufeinander sein, über weite Strecken ein so mitreißendes Spiel abgeliefert zu haben. Dieses erste Spiel macht außerdem auf jeden Fall Lust auf mehr. Sei es nun die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der dieser Niederlage begegnet wurde oder die vielen jungen Spieler im Kader, wie zum Beispiel unserem A-Jugendlichen Nico Brückner, der bei seinem ersten Herrenspiel mit 11 Toren voran ging.